Montag, 16. Juli 2007

In Memory of Pontus

in gedenken an meinem freund, kollegen & mitbewohner:


R.I.P. Pontus (2005 - 2007)

pontus, ich danke dir für die schöne zeit, für all die vertrauten gedankenverlorenen momente: für das anpissen in mein bett als du dich an mich kuschelste, für das spazieren gehen in der innenstadt und die blicke der passanten, die nicht verstehen wollten.
du hast mir wieder tragisch vor augen geführt dass das leben ein wettlauf gegen die zeit ist und wie nah und unzertrennlich glück und trauer beieinander liegen.
ganz egal wo du auch bist, du weißt so gut wie ich, irgendwann sehn wir uns wieder,in meinen träumen in unsern erinnerungen!

jemand hat mir mal gesagt, die zeit würde uns wie ein raubtier ein leben lang verfolgen.
ich möchte viel lieber glauben, dass die zeit unser gefährte ist, der uns auf unserer reise begleitet und uns daran erinnert, jeden moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen.
was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die art, wie wir gelebt haben. denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
hab ein auge auf uns & gib uns bei fehlern bescheid.
ich liebe & vermiss dich, atze

pontus & alfons


"…Wer sich der höchsten Lieb´ ergeben,
Genest von ihren Wunden nie.
Schmerzhaft muß jenes Band zerreißen,
Was sich ums innre Auge zieht,
Einmal das treuste Herz verwaisen,
Eh es der trüben Welt entflieht.
Der Leib wird aufgelöst in Tränen,
Zum weiten Grabe wird die Welt,
In das, verzehrt von bangem Sehnen,
Das Herz, als Asche, niederfällt."

Astralis (Heinrich von Ofterdingen)