Donnerstag, 27. September 2007

...just wrote me a letter

wollt grad ma den müll rausbringen, als ich ihn auf dem boden vor meiner tür liegen sehe, handschriftlich an mich adressiert. auf den ersten blick erkenne ich die handschrift nicht. mein herz schlägt schneller, ich stell den müll raus in den regen, heb den brief vom boden auf und nehm ihn mit in die küche, nein, ich kenn die schrift tatsächlich nich, sie ist geschwungen, es könnt auch eine expressive männerschrift sein, kein absender, der poststempel verrät mir, dass er nich von hier kommt, aber auch nich von allzuweit entfernt, es ist ein ganz einfacher briefumschlag, simpel, weiß und regendurchdrängt, er wirkt wie aus einer anderen zeit, blut schießt mir in den kopf und mein herz rast, als ich ihn öffne, ungeschickt, mit zittrigen fingern, drinnen liegt ein dünnes, bedrucktes, gefaltetes blatt, das einzige, was man erkennt, ist das wörtchen “KANN.” fast hyperventiliere ich. ich reiße mich zusammen, entfalte das blatt -

und wieder ist eine illusion zerstört. vor mir liegt nichts weiter als IHR scherbenhaufen... damals wie heute

Keine Kommentare: